Wir über uns

Wir fotografieren die Welt, um unsere Bilder dann nicht in eine Schublade zu legen. Sie sollen gesehen werden, ob der Betrachter sie liebt oder nicht; denn schön ist, was ohne Interesse gefällt.

Wir wünschen, dass viele Menschen bei unseren Fotoausstellungen und Vorträgen mit uns den Genuss beim Betrachten der Bilder teilen, wir ihnen Freude bereiten und sie mit uns eintauchen in die Schönheiten unseres blauen Planeten.

Deshalb ist auch für uns ein nachträglich digitaler Eingriff in das Motiv unserer Fotos am PC tabu; denn als Dokumentarfotografen möchten wir den tatsächlichen Zustand der Welt darstellen und zum Schutz der Umwelt mahnen.

Am 3. Februar 2007 hatte der TV-Sender rbb in einem „Gernsehabend“ uns vorgestellt und Ausschnitte aus einigen unserer Video-Dokumentationen gezeigt.

Wir sind Mitglied im:


DVF – Mitgliedsnummern:  117510  und  117511

Gerhard Hafenrichter

Gaby Hafenrichter